Plakatkampagne
für Einzig Bikes
Zur Entwicklung einer Großflächenplakatkampagne wurden die Eigenschaften eines designaffinen, innovativen Produkts fotografisch kommuniziert. Zu den Layoutvorgaben zählten ein zentrales Fotomotiv und weitere hierarchisch untergeordnete Detailansichten. Mehrere Plakatentwürfe wurden unter der Berücksichtigung von Inszenierungen, Lichtverhältnisse, Bildausschnitte und Kameraeinstellungen gestaltet. Parallel wurden alle verbindlichen Aussagen in einer Projektdokumentation verfasst.
Die Werbeplakate für die Einzig Bikes sind als Serie aufgebaut. Links oben auf den Plakaten findet sich stets das Logo des Unternehmens und links unten der QR-Code, der zur Homepage führt. Großflächig ist ein Eyecatcher positioniert, der gemeinsam mit einem Slogan die Aufmerksamkeit von Betrachtenden erregen soll. Kleinere, von Plakat zu Plakat wechselnde, Detailfotografien liefern dem interessierten Betrachtenden weitere Informationen und Besonderheiten des Fahrrads.
/
For the development of a large-scale poster campaign, the characteristics of a design-affine, innovative product were communicated photographically. The layout specifications included a central photo motif and further hierarchically subordinate detailed views. Several poster designs were created, taking into account staging, lighting conditions, image detail and camera settings. In parallel, all binding statements were written in a project documentation.
The advertising posters for the Einzig Bikes are structured as a series. On the top left of the posters there is always the logo of the company and on the bottom left the QR code that leads to the homepage. An eye-catcher is positioned over a large area, which together with a slogan is intended to attract the attention of viewers. Smaller detailed photographs, which change from poster to poster, provide interested viewers with further information and special features of the bicycle.