.

Buildings Faces

Fotografiesammlung

Photographie

2015

Architektur fasziniert mich seit ich ein Kind bin. Es geht mir dabei aber nicht nur um die Gestaltung der Fassaden oder um die Bekanntheit der Bauwerke allein. Vielmehr bin ich nur zu oft vertieft in Gedanken und Ideen, wenn ich die (Lebens-)Räume hautnah erlebe und tiefe Emotionen beim Wechsel der Blickwinkel erfahre.

 

Architektur muss funktionieren und ist wie ein gutes Rezept. Funktion bedeutet hier aber nicht nur Funktionsabläufe oder Nutzungsszenerien allein – vielmehr muss Architektur vernetzt in der unmittelbaren Umwelt funktionieren – ob urban oder ländlich, öffentlich oder privat. Und ist bei diesem Rezept ein wesentlich spürbarer Anteil einer intelligenten Gestaltung zu sehen, bin ich einfach hin und weg.

 

 

 

Copyright © 2018: Michael Braun